Hintergrund II.PNG
feel what you see
Dana Schmidt

Artist Statement

Die Natur ist vielfältig und erschließt sich jedem Betrachter anders. Wasser, Feuer, Erde und Luft stehen in ständiger Konkurrenz zueinander, obwohl sie sich gegenseitig ergänzen. Meine Mission ist es, die vielschichtige Schönheit der Welt in einem einmaligen Kunstwerk einzufangen.


Luxuriös, elegant und zeitlos präsentiert sich meine Kunst. Durch die Technik und die verwendeten Werkstoffe wirken meine Bilder nur auf den ersten Blick plakativ. Mit längerer Betrachtung erschließt sich ihre subtile Eleganz, die eine abstrakte Darstellung der Natur ist.


Je nach Stimmung stellt sich das abstrakte Motiv mit wechselnder Eleganz dar, mit stets neuen Details und überraschenden Nuancen. Ein wahrer Luxus für das Auge und eine Bereicherung für den aufmerksamen Kunstfreund.

Ich fordere dich auf, meine Bilder zu betrachten und zu fühlen, welche Emotionen in ihnen verborgen sind. Lasse die Werke auf dich wirken, achte auf die Eleganz und das Einzigartige, das in ihnen steckt.

Stelle dich der Herausforderung, in jedem Werk ein Teil unserer Erde wiederzufinden. Ruhige Plätze zum Innehalten, abenteuerliche Landschaften, zerklüftete Berge und wüstenähnliche Landstriche gibt es zu entdecken.

Doch egal was du siehst und fühlst, es sind unverwechselbare Emotionen, die ich in meinen Bildern eingefangen habe. Du findest in ihnen ein Stück dieser Welt und einen Teil von mir.

Ich heiße Dana Schmidt, bin 29 Jahre alt und autodidaktische Künstlerin. Ich lebe und arbeite in München, die Stadt und ihre Umgebung regen mich immer wieder zu neuen Werken an. Meine Kunstwerke bilden auf abstrakte Weise die reale Natur ab, was sich in erster Linie an den in ihnen erfassten Emotionen bemerkbar macht.

 

Feel what you see... 

Dana Schmidt

Luxury timeless unique